General

Willkommen auf unserem offiziellen Feedback-Forum. Haben Sie eine Idee? Erkennen Sie eine gute Idee, wenn Sie sie sehen? Ihre Vorschläge werden erhört!

Ich schlage vor, dass ...

Sie haben alle Ihre Stimmen benutzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch Kommentare suchen und zu bestehenden Ideen abgeben.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen wieder entfernen.
  • To see ideas you have already voted on, select the “My feedback” filter and select “My open ideas”.
(Denken…)
zurücksetzen

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir stellen dabei fest, ob andere User beeits diesen Vorschlag gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie sie bewerten und kommentieren.

Sollte Ihre Idee noch nicht existieren, können Sie diese hier posten damit andere User darüber abstimmen können.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir stellen dabei fest, ob andere User beeits diesen Vorschlag gemacht haben.

• Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
    1. Doctrine als ORM benutzen

Ich wäre dafür, Doctrine als ORM zu benutzen, damit wir uns zumindest darüber keine (oder weniger) Gedanken mehr machen müssen.

10 Stimmen
      Abstimmen 0 votes Abstimmen Abstimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      oder melden Sie sich an mit
      • facebook
      • google
      Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu

Sie werden eine Bestätigungsmail mit einem Link erhalten, womit Sie ein neues Passwort kreieren können (optional).

Angemeldet als (Abmelden)
      Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
    2. Smarty zu langsam

Schon vor längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass Smarty einen großen Teil der Ausführungszeit von DSAo-Md in Anspruch nimmt. Und das trotz umfangreichen Cachings bzw. "Vorcompilieren" der Templates. Wir sollten zumindest darüber nachdenken, ob wir Smarty weiterhin beibehalten wollen.

Hier die Callee-Map, die meine Behauptungen belegt:

http://img.saviola.de/dsao_md_callee_map.png

Eine Möglichkeit würde darin bestehen, sich nach einer alternativen, schnelleren Template-Engine mit eigener oder ähnlicher Syntax (siehe z.B. Template Lite: http://templatelite.sourceforge.net/ ).

Alternativ könnten wir auch die ZF-eigene Template-Engine benutzen. Hätte den Vorteil, dass wir den vorhandenen Code nutzen und nichts neues hinzufügen brauchen. Hätte den Nachteil, dass wir PHP und HTML mischen… mehr

7 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

Sie werden eine Bestätigungsmail mit einem Link erhalten, womit Sie ein neues Passwort kreieren können (optional).

geplant  ·  Alexander FischerAdminAlexander Fischer (Admin, DSAo-Md) beantwortet

Die Umstellung von Smarty auf eine Alternative wird gerade auf der Mailingliste disktuiert und ausgearbeitet. Erste Testversuche mit Alternativen stehen an.

3. Benachrichtigungen per Mail nicht immer geeignet

Mailbenachrichtigungen bei neuen Schriftrollen gibt es ja bereits. Das ist auch in Ordnung, aber es wäre doch auch gut, die Benutzer über neue Nachrichten in ihren Abenteuern zu informieren.

Gegen Mails spricht:

- großes Mailaufkommen und damit hohe Ressourcenbeanspruchung
      - Mails werden von vielen Benutzern nicht so häufig gecheckt, dass sie schnell genug mitbekommen, wenn sich im Abenteuer etwas tut

Vorschlag:
      Man könnte die Benutzer per IM (in diesem Fall würde ich Jabber vorschlagen) über neue Nachrichten in ihren Abenteuern (und neuen Schriftrollen etc.) informieren.

Das ist ressourcenschonend und auch irgendwo eher 'auf der höhe der Zeit', da viele Benutzer… mehr

6 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

• Don’t see your idea?
  • Senden Sie eine neue Idee…
  • General

Knowledge Base und Helpdesk